eiko_list_icon Brand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2913
Einsatzort Details

Niederselters, Christopherusring
Datum 16.04.2020
Alarmierungszeit 06:01 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Niederselters
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 - Selters 1/30  ELW - Selters 1/11  HLF 20/16 - Selters 1/46  LF 10/6 KatS - Selters 1/43
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Feuer in Einfamilienhaus, Selters-Niederselters, Christophorusring, Donnerstag, 16.04.2020, 06.00 Uhr

(si)Am Donnerstagmorgen kam es im Christophorusring in Niederselters zu dem Brand eines Einfamilienhauses. Eine 28 Jahre alte Bewohnerin wurden gegen 06.00 Uhr durch den Brandmelder auf das Feuer in der Küche des Wohnhauses aufmerksam und konnte zusammen mit ihrem Säugling das Wohnhaus verlassen. Ersten Ermittlungen zu Folge war das Feuer im Bereich der Spülmaschine ausgebrochen und konnte schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Sowohl die 28-jährige Hausbewohnerin als auch ihre Tochter wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/4572721

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder