eiko_list_icon Tier in Not

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3667
Einsatzort Details

Niederselters, Brunnenstrasse / Seltrisa Ring
Datum 18.11.2014
Alarmierungszeit 06:16 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eisenbach
    Freiwillige Feuerwehr Niederselters
    Fahrzeugaufgebot   ELW - Selters 1/11  HLF 20/16 - Selters 1/46  LF 8/6 - Selters 1/42

    Einsatzbericht

    Tier in Not, so das Einsatzstichwort am heutigen Morgen. Ein angeleinter Hund war aus bisher ungeklärten Gründen in den durch den Regen leicht erhöhten  Emsbach gestürzt, sein Besitzer konnte ihn nicht mehr finden.

    Die alarmierten Wehren begannen sofort mit der Suche und dem Ausleuchten der Stelle an der der Hund ins Wasser stürzte....als die Einsatzstelle ausgeleuchtet war, konnte der Hund am Ufer ausfindig gemacht werden, er hatte sich 10 Meter nach dem er ins Wasser gestürzt war, selbstsändig ans rettende Ufer bringen könnne und verweilte da. Der Hund konnte durch die Einsatzkräfte gerettet werden und an den Besitzer wohlbehalten übergeben werden.