eiko_list_icon Unfall auf winterglatter Fahrbahn

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4288
Einsatzort Details

B8, Richtung Oberselters
Datum 02.01.2017
Alarmierungszeit 08:15 Uhr
Einsatzende 09:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Niederselters
Fahrzeugaufgebot   ELW - Selters 1/11
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

 

 

Unfälle auf winterglatter Fahrbahn , Bundesstraße 8, Bereich Niederselters / Oberselters, 02.01.2017, 08:20 Uhr

(He), Heute Morgen kam es auf der B8 zwischen Niederselters und Oberselters zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Personen verletzt wurden und ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro entstand. Gegen 08:20 Uhr war eine 22-jährige Seat-Fahrerin in Richtung Bad Camberg unterwegs, als sie auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit der Schutzplanke kollidierte und von dort auf die Straße zurückgeschleudert wurde. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen stoppte und leistete erste Hilfe. Kurz danach wollte ein Opel-Fahrer die Unfallstelle passieren, geriet jedoch ebenfalls ins Schleudern und landete linksseitig im Straßengraben. Er musste durch die alarmierte Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Verunfallten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße vollgesperrt werden.

 

Quelle: presseportal.de

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder