eiko_list_icon Feueralarm

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 6614
Einsatzort Details

Eisenbach
Datum 18.01.2012
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Einsatzende 11:35 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 99
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eisenbach
    Fahrzeugaufgebot

    Einsatzbericht

     

     

    In der Werkstatt eines Kfz-Betriebs in Eisenbach kam es während Reparaturarbeiten an einem mit Gas betriebenen Pkw zu einer Verpuffung, in deren Folge ein Arbeiter erheblich verletzt worden ist. Der 25-jährige Mann arbeitete an der Gasanlage des Fahrzeuges, wobei Gas aus dem undichten Tank austrat. Als der junge Mann die Gefahr bemerkte, verließ er fluchtartig die Werkstatthalle. Währenddessen entzündete sich das ausgetretene Gas an einem ebenfallsgasbetriebenen Heizgerät und es kam zu einer Verpuffung. Der Arbeiterwurde noch am Ausgang der Halle von einer Stichflamme erfasst und musste mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der brennende Pkw wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Eisenbach und Niederselters gelöscht. In die weiteren Ermittlungen ist auch das Amtfür Arbeitsschutz eingeschaltet worden. 
    Quelle: POL-LM: Pressebericht Polizeidirektion Limburg-Weilburg 18.01.2012