eiko_list_icon Brand von mehreren Mülltonnen

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 4863
Einsatzort Details

Niederselters, Waizgärtenstrasse
Datum 03.12.2012
Alarmierungszeit 01:45 Uhr
Einsatzende 02:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Niederselters
Fahrzeugaufgebot   ELW - Selters 1/11
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

 

Pressebericht der PD Limburg Weilburg

In der Waizgärtenstraße sind in der Nacht zum Montag aus bisher nicht bekannten Gründen drei Mülltonnen in Brand geraten. Die Hausbewohner waren um 01.45 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden und hatten die brennenden Tonnen vor dem Haus entdeckt. Ein 27-jähriger löschte das Feuer mit einem Eimer Wasser, wobei er sich eine Reizung der Atemwege zuzog und nach erster Versorgung durch Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Limburg gebracht wurde. Die alarmierten Wehrleute der freiwilligen Feuerwehr Niederselters stellten sicher, dass das Feuer aus war. Der Sachschaden an den drei Tonnen und der verrußten Hauswand wird auf 500 Euro geschätzt.

 

*Die Angabe des Einsatzortes in der unteren Karte spiegelt lediglich die Mitte der Strasse wieder und nicht den tatsächlichen Einsatzort!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder