ERDEN WILL, NEIN MUSS GELERNT SEIN...

...und so besuchten 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederselters das Seminar Bahnerden der Deutschen Bahn am 15.09.2018 in Niederbrechen. Hier wurden die Kameradinnen/en in Theorie und Praxis auf die Gefahren an der Einsatzstelle im Bereich der Gleise hingewiesen sowie der richtige Umgang mit dem notwendigen Werkzeug, wie Spannungsprüfer und Erdungsvorrichtungen geschult. Aufgrund der großen Gefahr die von den Oberleitungen ausgeht, muss der Lehrgang aller zwei Jahre wiederholt werden. Wenn auch DU dich für die Arbeit der Feuerwehr interessierst, und DU der Meinung bist, das wäre etwas für DICH, dann suchen wir genau DICH, komm einfach Dienstags ab 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Niederselters, Herbert Muth Platz 1 vorbei.

( Foto: Peter Ehrlich / FOTO-EHRLICH.de )

{gallery}Beitrag//Bahnerden18{/gallery}