eiko_list_icon Brennen 50 -100 Heuballen

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 4108
Einsatzort Details

Datum 28.09.2015
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzdauer -1190 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eisenbach
    Fahrzeugaufgebot
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

     

     

    1. Brand von Heuballen

    TZ: Montag, 28.09.2015, 21:50 Uhr TO: 65618 Selters-Haintchen, Am Lindenberg

    Eine Nachbarin hatte von ihrem Wohnhaus aus eine Rauchentwicklung bemerkt. Daraufhin verständigte sie ihren Sohn, der bei der freiwilligen Feuerwehr tätig ist. Er begab sich zum Tatort, und stellte dort fest, dass ca. 100 Rundballen Heu, die auf einer Wiese am Waldrand aufgesetzt worden waren, brannten. Daraufhin verständigte er sofort seine Kollegen. Die freiwillige Feuerwehr aus Selters und Eisenbach sowie die Feuerwehr Limburg waren vor Ort. Der Gemeindebrandinspektor gab an, dass die Ursache des Brandes noch ungeklärt ist, Brandbeschleuniger wurden bis dahin nicht gefunden. Das Feuer wurde nicht gelöscht, sondern die Ballen sollten kontrolliert abbrennen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 300000 EUR. Mögliche Zeugen oder sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

     

    Quelle: Presseportal.de

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder