eiko_list_icon Brennen 50 -100 Heuballen

Fahrzeugaufgebot

1. Brand von Heuballen

TZ: Montag, 28.09.2015, 21:50 Uhr TO: 65618 Selters-Haintchen, Am Lindenberg

Eine Nachbarin hatte von ihrem Wohnhaus aus eine Rauchentwicklung bemerkt. Daraufhin verständigte sie ihren Sohn, der bei der freiwilligen Feuerwehr tätig ist. Er begab sich zum Tatort, und stellte dort fest, dass ca. 100 Rundballen Heu, die auf einer Wiese am Waldrand aufgesetzt worden waren, brannten. Daraufhin verständigte er sofort seine Kollegen. Die freiwillige Feuerwehr aus Selters und Eisenbach sowie die Feuerwehr Limburg waren vor Ort. Der Gemeindebrandinspektor gab an, dass die Ursache des Brandes noch ungeklärt ist, Brandbeschleuniger wurden bis dahin nicht gefunden. Das Feuer wurde nicht gelöscht, sondern die Ballen sollten kontrolliert abbrennen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 300000 EUR. Mögliche Zeugen oder sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal.de